Logo


Küsteninformationssystem Odermündung


Förderer
Diese Seite auf Deutsch Strona w jezyku polskim This page in English 
Impressionen: Stettiner Haff

Hirschfeld, J., Behrendt, H., Edler, J., Janßen, H., Knippschild, R. & Czarnecka-Zawada, S. (2009): Transformationsprozesse im Einzugsgebiet der Oder - Szenarien 2020. IKZM-Oder Berichte 56

Das vorliegende Arbeitspapier zeichnet den Transformationsprozess nach, der sich in den letzten Jahren im Odereinzugsgebiet abgespielt hat und dient zugleich dazu, vor diesem Hintergrund den Raum möglicher Zukunftsentwicklungen in der Küstenregion auszuloten. Dazu wurde einerseits die zurückliegende Entwicklung nachgezeichnet. Zum anderen wurden auf Grundlage von Trendextrapolationen, modellgestützten Studien und qualitativ formulierten Entwicklungspfaden zentrale Einflussfaktoren auf die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung in die Zukunft fortgeschrieben.
Nr.DateinameGrößeBeschreibung
1IKZM_Oder_Berichte56.pdf630.331

zurück zur Übersicht...